Vom deutschen Mittelstand zur internationalen Holding

Vom klassischen deutschen Mittelstand zur international orientierten Holding – so könnte man in Kurzform die strukturelle Veränderung der JK-Unternehmensgruppe zusammenfassen.

Im gesamten Firmenverbund sind derzeit mehr als 500 Mitarbeiter inkl. USA beschäftigt, davon ca. 40% im Bereich der gewerblichen Produktion und ca. 60% im Bereich Verwaltung, Vertrieb und Entwicklung. 2010 konnte die JK-Firmengruppe einen konsolidierten Gesamtumsatz über 100 Mio. € erwirtschaften.

In der Holding sind allgemeine Dienste und wichtige Funktionen für alle Tochterunternehmen integriert: strategische Planung, Forschung und Entwicklung sowie allgemeine kaufmännische Dienste. Alle Vermarktungsaktivitäten sind in den vergangenen beiden Jahren in die entsprechenden Einzelfirmen übergegangen.
Home » Unternehmen » JK-Gruppe » JK-UNTERNEHMENS- GRUPPE